DIE BIENE UND IHRE BEDEUTUNG

DIE BIENE UND IHRE BEDEUTUNG
Seit 110 Millionen Jahren bewohnt die Honigbiene unseren Planeten und beschreibt damit eine Erfolgsgeschichte der Evolution. Die Biene wirkt auf uns Menschen seit Beginn der Menschheitsgeschichte…

… inspirierend
Die Biene zeigt uns die Zusammenhänge und die Schönheit der Natur wie kein anderes Wesen. Das Bienenvolk ist ein Superorganismus,
ein Phänomen, das uns in jeder Hinsicht fasziniert. In allen Weltreligionen und vielen Kulturen gilt die Biene als Quelle der Inspiration und
als Symbol für das Göttliche.

… essenziell
Die Biene ist ein wichtiger Teil unserer landwirtschaftlichen Kultivierung und der Natur. Durch ihre Bestäubung trägt sie maßgeblich zur Erzeugung gesunder Lebensmittel bei. Produkte wie Honig, Propolis, Bienenwachs und Bienengift sind wertvolle Heil- und Nahrungsmittel.

… zukunftsbringend
In unserem ökologischen Kreislauf ist die Biene wichtig für das Fort-
bestehen vieler Pflanzen- und Tierarten. Sie ist als Bestäuber bei der
Entstehung einer neuen Generation von insektenblütigen Pflanzen
(z.B. Obstbäumen und Wildblumen) beteiligt und sorgt damit unmittelbar für neues und anpassungsfähiges Leben.

https://www.facebook.com/lippswelt/photos/a.1606655826077368.1073741827.124326390976993/1643824612360489/?type=3

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.