Propolis, schon mal gehört? Das benutzen die Bienen zum Schutz gegen alle möglichen kleinen Feinde. So klein, dass man sie gar nicht sehen kann!
Honig macht sich spitze auf einem leckeren Brot, aber was kann er denn sonst noch so? Schließlich wird ihm ja ganz schön viel tolles nachgesagt! Deshalb hier ein kleiner Honigcheck.
Welcher Honig passt am besten wozu? Kann an mit allen kochen, backen oder doch lieber nur fürs Brot und den Tee? Wer das hier ließt wird danach um einiges schlauer sein!
Noch ein letztes mal Erfrischung bevor es zu kalt wird!
Die Bienen finden immer seltener die Nahrung, welche sie zum Überleben brauchen. Genauso wie wir braucht auch die Biene eine ausgewogene Ernährung. Da...
Doch genau jetzt gilt es Vorsorge für das nächste Jahr zu betreiben!!! Ein probates mittel hierfür sind Blütenpollen:https://www.lipps-welt.de/biene...
Der goldene Oktober lässt uns nochmals in Urlaubserinnerungen schwelgen und an die Zeit unter der warmen Sonne und am Meer denken... Nicht nur die äuß...
Für unsere Kunden haben wir vier verschiedene Festtagsmenüs zusammengestellt. Lassen Sie sich doch einfach inspirieren.....https://www.lipps-welt.de/r...
Alle Jahre wieder - die Adventszeit naht. Hier ein schnelles und unkompliziertes Rezept : ENGELSAUGEN
Acetylcholin senkt den Puls und schützt das Herz
Auch für Diabetiker ist die süße Versuchung geeignet. Denn die Frucht- und Mehrfachzucker lassen den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen als die we...
Er schenkt erholsamen Schlaf, beruhigt gereizt Schleimhäute und stärkt das Immunsystem. Vor Kurzem fand man sogar Hinweise darauf, dass eine Honigsort...