Im Bienenstock gibt es so einiges was Flecken machen kann, doch die meisten Sachen sind harmlos und gehen meistens schnell weg. Ein kleiner Ratgeber zur Fleckentfernung.
Gelée Royale kennen viele aus der Werbung für Kosmetikartikel. Doch was steckt hinter diesem geheimnisvollen Namen? Woher kommt es, was ist es und welche Effekte werden im nachgesagt? Diese Antworten erwarten dich hier!
Propolis, schon mal gehört? Das benutzen die Bienen zum Schutz gegen alle möglichen kleinen Feinde. So klein, dass man sie gar nicht sehen kann!
Honig macht sich spitze auf einem leckeren Brot, aber was kann er denn sonst noch so? Schließlich wird ihm ja ganz schön viel tolles nachgesagt! Deshalb hier ein kleiner Honigcheck.
Welcher Honig passt am besten wozu? Kann an mit allen kochen, backen oder doch lieber nur fürs Brot und den Tee? Wer das hier ließt wird danach um einiges schlauer sein!
Noch ein letztes mal Erfrischung bevor es zu kalt wird!
Die Bienen finden immer seltener die Nahrung, welche sie zum Überleben brauchen. Genauso wie wir braucht auch die Biene eine ausgewogene Ernährung. Da...
Doch genau jetzt gilt es Vorsorge für das nächste Jahr zu betreiben!!! Ein probates mittel hierfür sind Blütenpollen:https://www.lipps-welt.de/biene...
twa einen halben Liter Kamillentee kochen und auf eine lauwarme Temperatur abkühlen lassen. Mit zwei Esslöffeln Lipps Honig vermischen und in zwei kle...
In Honig stecken viele wichtige Antioxidantien, unter anderem Phenole, Enzyme und Pflanzenstoffe wie Flavonoide sowie organische Säuren. Diese Kombina...
Ein selbstgemachtes OLIVENÖL-PESTO ist köstlich zu Spaghetti und schnell zubereitet.
https://probiene.de/Sie finden Interessantes und Wissenswertes zum Thema Bienen. Vielleicht haben Ihre Kinder ja auch Interesse an einem Besuch in d...