Do it Yourself - Kosmetik

DIY-Kosmetik mit Honig, Propolis, Wachs und Öl. Für jede und jeden schnell und einfach zu machen und mit tollen Effekten für die Haut.
Das Bienensterben ist in aller Munde. Wieso aber passiert es und was kann man über kurz oder lang dagegen tun?

FAQs

FAQs - die meistgestellten Fragen rund um Honig werden hier gesammelt und beantwortet. Wem weitere Fragen einfallen immer gerne her damit!

Die Honigernte

Um Honig zu ernten muss man den richtigen Zeitpunkt abwarten und die richtigen Geräte zur Verfügung haben. Wie es genau geht, wird hier erklärt

Was braucht der Imker?

Was benötigt der Imker zur Bienenhaltung? Man braucht mehr als Schwarm und Bienenstock. Was es zur Bienenhaltung braucht erfahrt ihr hier!
Es gibt viele besondere und wertvolle Honige auf der Welt. Aber welche davon sind die verrücktesten und beeindruckendsten? Nur hier, die drei verrücktesten Honige der Welt.

Die 3 teuersten Honige der Welt

Wer glaubt, dass ein Glas Tannenhonig teuer ist, der wird ganz schön Augen machen! Die 3 teuersten Honige der Welt werden euch sicher überraschen!
Im Bienenstock gibt es so einiges was Flecken machen kann, doch die meisten Sachen sind harmlos und gehen meistens schnell weg. Ein kleiner Ratgeber zur Fleckentfernung.
Gelée Royale kennen viele aus der Werbung für Kosmetikartikel. Doch was steckt hinter diesem geheimnisvollen Namen? Woher kommt es, was ist es und welche Effekte werden im nachgesagt? Diese Antworten erwarten dich hier!
Propolis, schon mal gehört? Das benutzen die Bienen zum Schutz gegen alle möglichen kleinen Feinde. So klein, dass man sie gar nicht sehen kann!
Honig macht sich spitze auf einem leckeren Brot, aber was kann er denn sonst noch so? Schließlich wird ihm ja ganz schön viel tolles nachgesagt! Deshalb hier ein kleiner Honigcheck.
Welcher Honig passt am besten wozu? Kann an mit allen kochen, backen oder doch lieber nur fürs Brot und den Tee? Wer das hier ließt wird danach um einiges schlauer sein!